Adventsmarkt im Park

Mit einem besonders attraktiven Angebot wartete der Geschichtsverein Nierstein an seinem Bücherstand beim Adventsmarkt am 3. und 4. Dezember 2016 im Park der Stadt auf.

So konnten hier erstmals Gutscheine für das Buch erworben werden, das der Verein zum 1275-jährigen Jubiläum Niersteins veröffentlicht. Der Titel lautet: „75 Niersteiner Orte, die Geschichte(n) erzählen“. Das Jubiläums-Buch wird ca. 160 Seiten umfassen. Es erscheint im April 2017 und kostet 12,75 Euro.

Das Titelbild mit Niersteiner Glöck, Kilianskirche und Rotem Hang ist bereits fertig und ziert auch den Gutschein, mit dem sich zahlreiche Interessierte beim Adventsmarkt schon ihr persönliches Exemplar sicherten.

Bei so manchem dürfte der Gutschein auch unter dem Weihnachtsbaum liegen, denn viele Käufer sagten schon am Stand „toll, da habe ich ja schon ein schönes Weihnachtsgeschenk“.

Außerdem gab es am Stand des Geschichtsvereins die Gelegenheit die Sonderpublikation zur Niersteiner Glöck zusammen mit einem Glöck-Wein zu erwerben.

Das reich illustrierte Heft, das die Geschichte dieses Weinbergs erzählt, wurde mit den letzten derzeit verfügbaren Glöck-Weinen angeboten – die nächsten wird es erst wieder im kommenden Jahr aus dem Jahrgang 2016 geben. Auch damit bot der Verein eine außergewöhnlich schöne Geschenkidee an, die etliche Käufer gefunden hat.

Neben dem Verkauf nutzten die Aktiven des Vereins die Gelegenheit zum Gespräch mit den Adventsmarktbesuchern und hatten – wie auch schon im vorigen Jahr – am Ende wieder ein paar neue Mitglieder gewonnen. Keine Frage – auch beim Adventsmarkt 2017 wird der Geschichtsverein wieder mitmachen!

Fotos: Geschichtsverein Nierstein

Nierstein, November 2017