Geschichtsverein Nierstein
beim Adventsmarkt im Park

Erstmals beteiligte sich der Geschichtsverein Nierstein am traditionellen Adventsmarkt im Niersteiner Park. Die Aktiven des Vereins boten hier die Veröffentlichungen des Vereins zum Kauf an. Das Angebot war vielfältig und wurde gut angenommen: Neben der ganz aktuellen neuen Ausgabe der Niersteiner Geschichtsblätter 21/2015 konnte als schöne Geschenkidee das Sonderheft zur Niersteiner Glöck in Kombination mit einem Glöck-Wein erworben werden. Daneben bestand die Möglichkeit, alle noch lieferbaren Ausgaben der Niersteiner Geschichtsblätter zu erwerben.
Zudem hatten die Vorstandsmitglieder und weitere Aktiven Gelegenheit, viele interessante Gespräche mit interessierten Adventsmarkt-besuchern zu führen, die auch zu Neuaufnahmen in den Verein führten.
Der Erlös des Standes kommt der Vereinsarbeit zugute und hilft, weitere geplante Publikationen - wie den Bildband zum Niersteiner Winzer-festjubiläum - zu finanzieren.

Bilder: Geschichtsverein Nierstein

Nierstein, Dezember 2015